Fragen & Antworten
Mein Passwort-Link zum Setzen eines Passwortes funktioniert nicht
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Passwort-vergessen-Funktion ein neues Passwort setzen. In einer Mail erhalten Sie hierzu einen Passwort-Link zugeschickt. Abhängig des von Ihnen verwendeten Mail-Programms werden Ihnen zwei Links angezeigt. Der erste Link heißt „Passwort setzen“, auf den Sie klicken können, um direkt zu der Seite zu gelangen, auf der Sie das Passwort setzen können.
Da bei manchen Nutzer dieser Link durch deren Firewall abgeblockt wird, stellen wir den gleichen Link auch in ausgeschriebener Form dar. Damit nicht auch der ausgeschrieben Link durch die Firewall verändert wird, besteht er aus zwei Teilen. Der erste Teil lautet https://www.gischem.de/oeb/registrierung/reset.htm?client_request_token= und der zweite Teil befindet sich in der nächsten Zeile (eine scheinbar wirre Buchstabenfolge). Diese beiden Teile können Sie in Ihre Browser-URL-Zeile kopieren und gelangen so zur selben Seite, wie beim erste Link „Passwort setzen“. Manche Mail-Programme stellen den ersten Teil des ausgeschriebenen Links jedoch auch als Link zum Klicken dar. Da dieser Link unvollständig ist, erhalten Sie die Fehlermeldung „Zugriff gesperrt“.
Bitte benutzen Sie zum Klicken nur den Link „Passwort setzen“. Bitte beachten Sie, dass der Passwort-Link nur eine Stunde gültig ist.